Teilen

Die 40-jährige Legende könnte seine Karriere nun doch fortsetzen.

Nach 786 Spielen für den AS Rom beendete Francesco Totti im Mai dieses Jahres seine glorreiche Karriere. Fast 25 Jahre blieb der Weltmeister von 2006 dem Hauptstadt-Klub treu und brach fast jeden Vereinsrekord. 2001 wurde er italienischer Meister, gewann zweimal den Supercup und zweimal den Cup.

Nun könnte es aber dennoch ein überraschendes Comeback geben. Wie die Nachrichtenagentur AFP beichtet, hat der 40-Jährige nämlich ein Angebot von Tokio Verdy vorliegen. Der japanische Zweitligist will den Italiener unbedingt ins Land der aufgehenden Sonne locken, Totti selbst scheint auch nicht abgeneigt zu sein. Allerdings könnte ein Deal am Geld scheitern – die Legende soll drei Millionen Euro pro Jahr fordern. Vizepräsident Hideaki Hanyu sagte dazu: „Es wird schwierig, aber wir suchen nach Möglichkeiten, zu einer Vereinbarung zu kommen"

Interesse an einer Verpflichtung soll auch der US-Profiklub Miami FC haben. Dort arbeitet Tottis Freund und ehemaliger Kollege Alessandro Nesta als Trainer. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo