"Party hard"

37.330 Euro! Messis Monster-Rechnung aufgetaucht

Teilen

Urlaub und Party: Barcelona-Kicker ließ es auf Ibiza ordentlich krachen.

Klotzen und nicht kleckern, heißt wohl das Motto von Fußball-Superstar Lionel Messi. Denn eine vermeintliche Rechnung einer seiner Party-Abende offenbart, dass er nicht nur flink in den Beinen, sondern auch flink mit dem Geldbörserl ist.

In seinem Urlaub auf Ibiza ließ er es im Club "Cabaret Lio" mit einigen Kollegen wie Luis Suarez oder Ex-Barca-Mitspieler Cesc Fabregas inklusive hübscher Ehefrauen ordentlich krachen. Auf Twitter schwirrt nun die Quittung des Abends herum - und die hatte es in sich.

41 Flaschen Champagner (600 Euro pro Flasche), 27 Pizzen, sechs Hummer, sechs Königskrabben, sieben Hamburger und fünf Flaschen Whiskey. Am teuersten ist der Champagner. Mit 24.600 Euro ist das der Spitzenreiter auf der Rechnung. Auch ganz schön prall: Alleine an diesem Abend musste Messi 6.748 Euro Steuern zahlen.

Nur zwei Sportler verdienen mehr

Bei einem geschätzten Jahresgehalt von 71 Millionen Euro und einem Vermögen von 300 Millionen Euro fällt diese Summe vermutlich kaum ins Gewicht. Übrigens: Es gibt lediglich zwei Sportler, die laut US-Magazin Forbes mehr cashen als Messi: Nämlich Real-Erzrivale Cristiano Ronaldo und Basketball-Gigant LeBron James.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.