Nach Supercup

Alarm: Barca-Kicker fordern Neuzugänge

Teilen

Nach Neymar-Abgang und Supercup-Pleite braucht man 'neue Spieler'.

Sergio Busquets hat nach der 1:3-Niederlage im Hinspiel des Supercups gegen Real Madrid von seinem Klub FC Barcelona die Verpflichtung neuer Stars eingefordert. Nach Neymars Abgang bestünde Handlungsbedarf.

"Wir brauchen neue Spieler, weil wir unseren Kader erneuern müssen. Wir müssen uns immer verbessern, egal, was passiert", sagte der Mittelfeldspieler. Die Katalanen hatten zuvor die Verpflichtung des brasilianischen Mittelfeldspielers Paulinho um 40 Millionen Euro bekannt gegeben.

Dennoch ist es trotz des Rekordtransfers von Neymar um 222 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain eine bisher eher durchwachsene Transferperiode für "Barca". Mit Philippe Coutinho vom FC Liverpool und Borussia Dortmunds Ousmane Dembélé jagt man den zwei kolportierten Wunschspielern nach derzeitigem Stand noch erfolglos nach.

Trainer bleibt gelassen

Barca-Coach Ernesto Valverde wollte nach dem missglückten Auftakt gegen Madrid nicht alles verteufeln. "Ich will mich auf die Spieler konzentrieren, die schon da sind. Bis Ende August ist noch Zeit. Wir sind Barcelona und wollen immer das beste Team haben", zeigte er sich bereits wieder kämpferisch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.