Teilen

Der Traditionsklub vermeldet den ersten Transfer der Post-Neymar-Ära.

Der FC Barcelona hat den ersten Teil seiner 222-Millionen-Euro-Ablöse für Superstar Neymar reinvestiert. Nach dessen Rekord-Wechsel zu PSG haben die Katalanen für 40 Mio. Euro Paulinho vom chinesischen Fußball-Meister Guangzhou Evergrande verpflichtet.

Eine stolze Summe für einen Profi, der seit 2015 in Asien kickt. Zuvor war der Brasilianer lange Jahre in seiner Heimat tätig, ehe er für zwei Saisonen zu den Tottenham Hotspur in die Premier League wechselte. Dort kam er im zweiten Jahr nur mehr sporadisch zum Einsatz.

Paulinho wird von Barca mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet. Die Ablöse des Mittelfeldspielers wurde mit 120 Millionen Euro festgeschrieben. Die Vorstellung soll am Donnerstag nach erfolgtem Medizincheck erfolgen.

Indes basteln die Verantwortlichen noch an der Superstar-Lösung: Philippe Coutinho vom FC Liverpool und Dortmunds Ousmane Dembele sollen kommen. Noch konnte mit den Klubs aber keine Einigung über die Ablöse erzielt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.