messi.jpg

Mega-Clásico

Super-Messi schießt Barca zu irrem 3:2-Sieg

Teilen

Barcelona gewinnt irren Clásico gegen Real mit 3:2!

Super-Messi schießt Barca zu irrem Sieg gegen Real! Am 33. Spieltag von La Liga siegt der FC Barcelona in einem rasanten Clásico 3:2 bei Real Madrid. Was für ein Spiel!

Messi hatte für seine Mannschaft in der zum "Spiel der letzten Chance" hochstilisierten Duell bereits in der ersten Hälfte getroffen, als er nach 33 Minuten das 1:1 besorgte. Casemiro (28.) hatte die Hausherren zuvor in Führung gebracht.

+++Messi trifft trotz Blut im Mund+++

In der 73. Minute brachte der Kroate Ivan Rakitic mit einem Weitschuss Barcelona erstmals in Front, keine fünf Minuten später sah Real-Kapitän Sergio Ramos die Rote Karte für ein grobes Foul an Messi. James Rodriguez erzielte in der 85. Minute den 2:2-Ausgleich.

Zehn Sekunden vor Schluss trifft Messi zum 3:2 (92.) und besorgt den Sieg. Die Meisterschaft ist damit wieder offener geworden: Barcelona übernahm die Tabellenführung vor den punktgleichen Madrilenen, die ein Spiel weniger absolviert haben.

Mit seinem 500. Tor in einem Pflichtspiel für Barcelona überragte am Schluss aber wieder einmal Messi alle anderen. "Er ist der allerbeste in der Geschichte des Fußball", meinte Rakitic nachher im Fernsehinterview auf spanisch.

Hier der Live-Ticker zum Nachlesen:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 Spielende!

Irres Spiel

Barceloan gewinnt dank Messi mit 3:2 in einem irren Clásico!

 92. Minute

Oh mein Gott!

Messi trifft!!!!!!!!

 90. Minute

Was für ein Clásico!

Das Fußballfest geht in die Nachspielzeit. Beide Teams wollen den Sieg und riskieren weiter! Barca mit einem Mann mehr. Passiert hier noch was?

 85. Minute

TOR FÜR REAL!

Der eingewechselte James Rodriguez macht den extrem wichtigen Ausgleich für Real!

 82. Minute

Kovacic unterbricht Barca-Konter

Taktisches Foul von Kovacic an Messi - Gelb!

 81. Minute

Ist das die Entscheidung?

Barca hat einen Mann mehr, führt und hat jetzt alle Trümpfe in der Hand. Die Madrider Zuseher veranstalten ein Pfeifkonzert! Aber Pique kommt völlig frei zum Abschluss!!! Aber Navas hält erneut! Wahnsinn!

 77. Minute

Rot für Ramos!

Messi schneller als seine Gegenspieler, Ramos senst ihn um und bekommt direkt Rot!

 72. Minute

Tor für Barcelona!

Rakitic trifft mit einem Weitschuss!

 71. Minute

Wechsel bei Barca

Andre Gomes kommt für Paco Alcacer - in der selben Minute wieder eine Top-Parade von ter Stegen gegen Asensio!

 70. Minute

Wechsel bei Real

Kovacic kommt für Casemiro

 68. Minute

Was für ein Match!

Ronaldo vergibt die Riesen-Chance, aus acht Metern schießt er den Ball übers Tor! Unglaublich. Direkt im nach dme Abstoß kommt Suarez nach Iniesta-Traumpass an den Ball, nimmt ihn volley, aber Navas steht erneut goldrichtig!

 67. Minute

Ronaldo-Fallrückzieher

Ronaldo versuchts aus allen Lagen. Ob ihm heute noch ein Tor gelingt!? Der Fallrückzieher misslingt völlig.

 63. Minute

Marcelo mit starker Partie

Auch als österreichischer Fußballfan muss man anerkennen, dass Marcelo der beste Linksverteidiger der Welt ist. Heute zeigt er es eindrucksvoll, technisch brilliant und mit absoluten Zucker-Flanken! Ronaldo und Benzema bekommen genug Futter, machen aber zu wenig daraus!

 59. Minute

Ecke für Barca

Pique mit dem Kopfball und Navas mit seinem zweiten Traum-Reflex in der 2. Halbzeit. Wow! Die Keeper machen heute ihren Job!

 56. Minute

Alcacer alleine vor Navas!

Rakitic und Alba bringen Alcacer in Position. Keylor Navas pariert gerade noch! Danach das nächste harte Einsteigen von Casemiro. Der hätte schon längt vom Platz gestellt werden - ähnlich wie im Bayern-Spiel wird er aber vom Schiri verschont.

 54. Minute

Benzema!

Was für ein Reflex von ter Stegen! Marcelo mit der Flanke und Benzemas Kopfball wird in höchster Not abgewehrt.

 48. Minute

Real hat erste Chance

Real im Konter brandgefährlich, Asensio rennt allen davon dun will querlegen auf Benzema. Pique erneut dazwischen!

 46. Minute

Weiter geht's!

Ronaldo war einige Male knapp dran, aber noch fehlt ihm sein Tor.

 21:45

Wenige Minuten noch

In wenigen Minuten geht es hier in die zweite Halbzeit. Dieser Spielstand nützt natürlich Real. Damit könnten die Königlichen dem ersten Meistertitel seit 2012 deutlich näher kommen.

 21:38

Messi der Fighter

Nach einem Zweikampf blutet Messi aus dem Mund und spielt mit Taschentuch im Mund

messi.jpg © Reuters

 Halbzeit

Das war die erste Halbzeit!

Mit 1:1 geht's in die Kabine. Sehr spannende Partie hier in Madrid. Barcelona hat direkt nach dem Gegentreffer das Kommando übernommen und angeführt von Messi den verdienten Ausgleich erzielt.

 45. Minute

Casemiro bettelt um Rot

Nächstes foul von Casemiro und da hätte man schon Gelb-Rot zeigen können. Die Barca-Kicker fordern vehement seinen Ausschluss.

 43. Minute

Barca jetzt besser!

Suarez auf Jordi Alaba - wieder knapp vorbei!

 41. Minute

Wieder Messi!

Der Ball geht knapp links vorbei, Messi hat sich da wieder gegen zwei, drei Verteidiger durchgesetzt.

 39. Minute

Gelb für Umtiti

Der Barca-Verteidiger trifft Ronaldo und bekommt zu Recht Gelb!

 39. Minute

Bale muss vom Feld

Asensio kommt für den angeschlagenen Waliser!

 36. Minute

Schöner Schuss von Modric!

Aber Ter Stegen mit einem Top-Parade! Bale liegt in der Zwischenzeit verletzt am Boden.

 32. Minute

MESSI!!!!!

Was für ein Tor von Messi!!!!! Das kleine Genie initiiert eine wunderschöne Kombination, dribbelt sich dann durch die Abwehr und schließt eiskalt ab!

 28. Minute

Tor für Real!

Nach einer Ecke kommt Ramos zum Ball, schießt den Ball an die Stange und Casemiro steht bereit um abzustauben. 1:0!

 28. Minute

Pique vor Bale

Gerard Pique rettet vor dem heranstürmenden Gareth Bale!

 25. Minute

Intensive Partie

messi.jpg © APA

 23. Minute

Messi auf dem Feld

..aber der Argentinier hält sich weiter ein Taschentuch auf Mund und Nase, spielt einhändig. Real inzwischen mit einem schnellen Angriff über Bale, der hat Platz aber schießt genau in die Arme von Ter Stegen.

 22. Minute

Messi wird behandelt

Messi weiter behandelt, blutet stark aus der Nase.

 20. Minute

Wieder Ronaldo!

Starker Schuss! Aber abgeblockt, inzwischen schaut das ganze Stadion auf Messi - Marcelo hatte ihn unabsichtlich im Gesicht erwischt und der Superstar liegt blutend am Feld.

 17. Minute

Gelb für Casemiro

Casemiro sieht Gelb bereits früh in der Partie.

 17. Minute

Barca kommt nicht ganz durch

Sehr konsequente Verteidigung von Real. Messi stets umringt von zwei, drei Gegenspielern.

 13. Minute

Hochstehendes Niveau!

Messi wird ganz eng markiert und hart angegangen. Das Spiel sehr schnell und auf Top-Niveau. Beide Teams wollen gewinnen - das sieht man!

 10. Minute

Suarez!

Erster guter Angriff der Katalanen: Suarez verzieht hauchdünn!

 8. Minute

Neymar nicht dabei

Nochmal die Info war Neymar nicht dabei ist heute. Barca hat den Brasilianer nicht in den Kader einberufen. Der Brasilianer reiste nicht mit dem Team nach Madrid, teilte der Club mit. Neymar ist für den "Clasico" gesperrt. Barcelona erhofft, beim obersten spanischen Sportgerichtshof noch eine Aufhebung zu erwirken. Eine Entscheidung blieb aber bis Sonntagvormittag aus.

Nach seiner Gelb-Roten Karte bei der Niederlage bei Malaga Anfang April war Neymar für drei Liga-Spiele gesperrt worden. Es gab regelkonform ein Spiel für die Karte, darüber hinaus aber zwei Spiele, weil der Stürmer auf dem Weg in die Kabine dem vierten Unparteiischen noch ironischen Beifall gespendet hatte.

Neymar musste deshalb bereits am vergangenen Wochenende zuschauen. Barcelona beharrt auf dem Standpunkt, dass die zwei zusätzlichen Spiele Sperre eine überzogene Bestrafung seien.

 6. Minute

Real beginnt sehr stark!

Starker Schuss von Ronaldo! Er ist schneller als die Barca-Abwehr und kommt zum Abschluß, zu zentral aber Real wirkt hier bisher deutlich aktiver und wacher.

 4. Minute

Erste Aufregung!

Ronaldo wird im Strafraum gelegt - Elfmeter wäre wohl zu viel gewesen, aber da haben Schiedsrichter schon gepfiffen!

 1. Minute

Los geht's!

Wir freuen uns auf einen spannenden Clásico!

 20:44

Barca-Startelf

 20:43

Reals Startelf

 20:32

Real will "Mission 33"

Der seit 22. Februar ungeschlagene Rekordmeister, der zuletzt 2012 die Meistertrophäe stemmen durfte, will heuer unbedingt die "Mission 33" vollenden. Und Barcelona? Nach dem Aus im Viertelfinale der Champions League droht sogar eine Saison ohne Titel. "Wir müssen uns auf die zwei verbleibenden Bewerbe konzentrieren", fordert Coach Luis Enrique, der mit seinem Team auch im Cup-Finale steht. Doch vorerst zählt nur der heutige Kracher gegen Real Madrid. "Wir müssen im Santiago Bernabeu gewinnen, das ist unsere letzte Chance", weiß Spielmacher Andrés Iniesta. Barça steht unter Druck, das wird ein heißer Tanz...

 20:31

Barca muss siegen

Bei einem Spiel weniger hat Real in der Tabelle drei Punkte Vorsprung auf Barça. "Uns fehlen dann noch sieben Spiele", will Starcoach Zinédine Zidane aber nichts von einer Vorentscheidung wissen. Er betont: "Wir werden gegen eine große Mannschaft spielen. Und wir werden uns sehr gut vorbereiten. Wir haben ein Spiel, drei Punkte im Spiel und werden das Beste geben, um zu gewinnen. Das werden wir versuchen."

 20:29

Herzlich willkommen zum oe24-Live-Ticker!

oe24 berichtet für Sie LIVE vom Spiel der Spiele in Spanien! El Clásico bringt heute eine Vorentscheidung im Titel-Duell. Real Madrid gegen Barcelona elektrisiert die ganze Fußball-Welt!