Der nächste Neymar?

Irre: Real holt 16-Jährigen für 45 Mio

Teilen

Real vor Verpflichtung von brasilianischem Talent Vicinius.

Real Madrid steht laut spanischen und brasilianischen Medienberichten vor der Verpflichtung des erst 16-jährigen Brasilianers Vinicius Junior. Der trickreiche Stürmer soll dem Champions-League-Titelverteidiger 45 Millionen Euro wert sein.

Irre: Real holt 16-Jährigen für 45 Mio
© Reuters

Vinicius Junior zeigte im März bei Südamerikas U17-Meisterschaft auf. Für seinen Stammverein Flamengo Rio hat er bisher noch kein Profispiel absolviert. Real will Vinicius offenbar erwerben, er soll dann bis auf weiteres für Flamengo spielen.

Vinicius Junior ist wie sein Barcelona-Idol Neymar schnell, dribbelstark sowie offensiv flexibel einsetzbar. Anders als einst Neymar hat sich das Mega-Talent allerdings für Real und gegen den katalanischen Rivalen entschieden.

Laut der brasilianischen Seite Globoesporte sei zudem Neymar mit seinem Versuch, Vinicius Junior für Barca zu gewinnen, abgeblitzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo