Geständnis

Messi: Nur einen Spieler ums Trikot gebeten

Teilen

Der Superstar wurde ausgerechnet bei einem Star des Erzrivalen selbst zum Fan.

Lionel Messi gilt für viele nicht erst seit seiner letzten Gala-Vorstellung im Clasico gegen Real Madrid (2:3) als der beste Fußballer aller Zeiten. Immer wieder spielen sich deshalb um die Trikots des argentinischen Superstars kuriose Szenen ab. Selbst gestandene Fußball-Profis werden zu Fans, wenn es darum geht, mit Messi das Leiberl zu tauschen.

Messi selbst ist kein großer Fan des Rituals, wie er jetzt gegenüber dem mexikanischen Online-Portal "Invictos" zugibt. Aber: es gibt einen Spieler, den sogar Messi  um das Trikot gebeten hat: "Einmal habe ich gefragt: Ich habe Zidane gefragt."

Ausgerechnet den französischen Super-Techniker, der fünf Jahre lang für Real Madrid die Schuhe schnürte und jetzt als Trainer bei den Königlichen arbeitet. Der Leiberltausch der Fußball-Legenden fand 2005 statt, als Messi noch ein junges Talent und Zidane am Ende seiner Karriere war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo