Neuer Vertrag: Das kassiert Zidane jetzt

Real Madrid

Neuer Vertrag: Das kassiert Zidane jetzt

Nach dem Gewinn des europäischen Supercups strebt Real Madrid der nächsten Trophäe entgegen. Im spanischen Supercup-Clasico trifft der Landesmeister auf den Erzrivalen und regierenden Cupsieger Barcelona. Das Hinspiel findet Sonntagabend (22.00 Uhr) im Camp Nou statt, das Retourspiel steht bereits Mittwoch in Madrid auf dem Programm.

Bei den Katalanen beginnt mit dem Supercup die Zeit nach Neymar. Die vergangenen Tage standen bei Barcelona ganz im Zeichen der Suche nach einem Nachfolger für den Brasilianer. Die Transfergespräche mit Dortmund um den Franzosen Ousmane Dembele sowie mit Liverpool um Philippe Coutinho gestalteten sich aber schwierig.

Real will in der "Supercopa" den ersten Sieg seit 2012. Zinedine Zidane könnte seine eindrucksvolle Titelsammlung seit seinem Antritt als Trainer Anfang 2016 ausbauen. Er gewann zwei Mal die Champions League, zwei Mal den UEFA Supercup, je einmal die Primera Division und die FIFA-Klub-WM. Und dafür wird der Franzose belohnt!

"Ich bin glücklich"

Laut AS soll Zidane den bis 2018 datierten Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängern. Außerdem wird dem Bericht zufolge sein Gehalt fast verdoppelt. Künftig dürfte er acht Millionen Euro pro Jahr cashen. "Ich bin glücklich. Es ist ein Zeichen des Vertrauens ist und dafür, dass wir unseren Job gut gemacht haben", betont Zidane.

Er kennt aber die Mechanismen bei einem der größten Vereine weltweit: "Selbst wenn man für zehn oder zwanzig Jahre unterschreiben würde, muss man wissen, was man hier leisten muss. Innerhalb eines Jahres kann man schon wieder weg sein", ist sich der frühere Weltfußballer bewusst.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 9

Die neuesten Videos 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.