Teilen

FC Barcelona verlängerte mit Verteidiger Pique bis 2022.

Der FC Barcelona hat den Vertrag mit Verteidiger Gerard Piqué langfristig bis Juni 2022 verlängert. Wie die Katalanen am Donnerstag bekannt gaben, wurde die Ablösesumme für den 30-Jährigen auf 500 Millionen Euro festgelegt. Piqué holte mit Barcelona dreimal die Champions League und sechsmal die Meisterschaft. Mit Spaniens Fußball-Nationalmannschaft gewann er 2010 die WM und 2012 die EM.

Für Aufsehen abseits des Spielfelds sorgte Piqué mit seiner Unterstützung für die Unabhängigkeit Kataloniens. Im Zuge des Katalonien-Referendums rückte er aufgrund seiner Aussagen ins mediale Interesse. Aus Spaniens Nationalteam will der 94-fache Internationale nach der WM-Endrunde in Russland im Sommer zurücktreten. Piqués ursprünglicher Vertrag wäre noch bis Juni 2019 gelaufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo