Primera Division

Real profitiert von Barcelona-Pleite

Teilen

Nach Champions-League-Gala lief es für Barca in der Liga nicht rund.

Real Madrid hat am Sonntag vom Patzer des FC Barcelona profitiert und die Tabellenführung in der spanischen Fußball-Meisterschaft übernommen. Die Madrilenen zitterten sich zu Hause gegen Betis Sevilla zu einem 2:1 (1:1) und liegen nun bei einem Spiel weniger zwei Punkte vor dem Erzrivalen.

In der Liga ist Real damit in dieser Saison zu Hause weiter ungeschlagen. Dabei waren die "Königlichen" gegen Mittelständler Betis durch ein Eigentor von Keeper Keylor Navas in Rückstand geraten (25.). Superstar Cristiano Ronaldo gelang aber noch vor der Pause der Ausgleich (41.).

Dann war es einmal mehr Kapitän Sergio Ramos, der Real rettete (81.). Der Abwehrchef traf wie schon zuletzt in der Champions League gegen SSC Napoli (3:1) per Kopf. Betis hatte kurz zuvor Verteidiger Cristiano Piccini durch Gelb-Rot verloren (78.). Im Finish musste Navas dennoch den Sieg festhalten.

Barcelona unterlag nach CL-Gala bei La Coruna

Vier Tage nach der denkwürdigen 6:1-Aufholjagd in der Champions League gegen Paris St. Germain ist der FC Barcelona in der spanischen Fußball-Meisterschaft auf dem Boden der Realität angekommen. Die Katalanen mussten sich beim Abstiegskandidaten Deportivo La Coruna mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.

Barcelona könnte damit die Tabellenführung an Real Madrid verlieren. Der Erzrivale empfängt am Abend (20.45 Uhr) Betis Sevilla. Bei derzeit zwei Spielen weniger liegt Real weiter nur einen Punkt hinter Barca.

Joselu hatte La Coruna in Führung gebracht (40.). Kurz nach Seitenwechsel gelang Luis Suarez der Ausgleich (46.). Die selbstbewusst auftretenden Galicier schlugen durch einen Kopfball von Alex Bergantinos ins kurze Eck aber noch einmal zu (74.).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.