Spanien

Steuertricks? Anklage gegen Ex-Real-Trio

Teilen

Spanien und die Steuerbehörde setzen Offensive gegen Fußballer fort.

Die Staatsanwaltschaft in Madrid hat Anklage gegen Bayern-Star Xabi Alonso (im Bild unten links) sowie zwei weitere frühere Stars von Real Madrid aufgrund mutmaßlicher Steuervergehen erhoben.

Im Visier stünden auch der Argentinier Angel Di Maria (im Bild unten rechts), der inzwischen für Paris Saint-Germain spielt, sowie der portugiesische Internationale Ricardo Carvalho, bestätigte die Behörde am Mittwoch.

Der Spanier Alonso hatte von 2009 bis 2014 für die "Königlichen" gespielt. Der 35-jährige defensive Mittelfeldspieler war im August 2014 zum deutschen Rekordmeister gewechselt.

Weitere Stars im Visier

Zudem seien Ermittlungen gegen weitere Spieler eingeleitet worden, darunter der Kolumbianer Radamel Falcao und der Portugiese Fabio Coentrao, die heute beide beim AS Monaco unter Vertrag stehen.

Die Untersuchung basiere auf Daten, die von der Steuerbehörde zur Verfügung gestellt worden seinen, hieß es weiter.

Alonso Di Maria
© Getty

(c) Getty

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.