Verrückte Enthüllungen um Lionel Messi

Die Hintergründe

Verrückte Enthüllungen um Lionel Messi

Lionel Messi ist auch 2018 nicht zu stoppen. Beim 3:0 über Levante am 18. Spieltag der Primera Division erzielte er sein 365. Tor im 400. Ligaspiel und egalisierte damit den Rekord von Gerd Müller. Eine sensationelle Bilanz!

Nun gibt es aber Aufregung um den Argentinier - aus dreierlei Gründen: Die Gazzetta dello Sport etwa berichtet, dass sich Messis Gehalt nach seiner Vertragsverlängerung im November (bis 2021) in nur einem Jahr auf unglaubliche 122 Millionen Euro brutto belaufen könnte. Jene Summe ergibt sich aus dem Grundsalär von 71 Millionen Euro und etwaiger Bonus-Zahlungen.

Außerdem wurde bekannt, dass Barcelona bei der spanischen Steuerbehörde Messi mit etwa zwölf Millionen Euro ausgeholfen hat. Beide Informationen basieren auf Infos der Enthüllungsplattform Football Leaks. Ebenfalls darauf beruft sich die spanische El Mundo mit einem pikanten Bericht!

Kam es zu einem Treffen?

Demnach soll Real Madrid im Jahr 2013 versucht haben, Messi zu einem Transfer zu überreden. Im Raum soll ein Netto-Gehalt von 23 Millionen gestanden haben - seine Ausstiegsklausel lag damals bei 250 Millionen Euro. Aus den Dokumenten geht gar hervor, dass es in einem Privatjet zu einem Treffen des Spielers mit Real-Präsident Florentino Perez und dem damaligen Sportdirektor Miguel Pardeza gekommen sei.

Barcas Erzrivale bezeichnete den Bericht als "völlig falsch". Statt Messi holten die "Königlichen" damals Gareth Bale für 101 Millionen Euro.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 3

Die neuesten Videos 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum