Die Gründe

Arnautovic: Darum bleibt er bei Stoke

Teilen

Von wegen Everton! Marko Arnautovic (27) hält nun doch Stoke die Treue.

Der Wechsel zu Everton? Ein letzter Trumpf im Vertragspoker, mehr nicht. Marko Arnautovic hält nun doch weiterhin Stoke City die Treue. Der ÖFB-Superstar hat seinen Vertrag bei den „Potters“ um weitere vier Jahre verlängert. Über Details wurde Stillschweigen vereinbart. Englische Medien berichten aber, dass „Arnie“ auf eine Aufbesserung seines Gehaltes auf stolze 95.000 Euro pro Woche pochte. „Marko ist ein sehr treuer Typ und im Grunde seines Herzens froh, bei Stoke zu bleiben. Stoke ist sein Zuhause“, sagt Arnautovic-Berater Leonhard Pranter.

Arnautovic selbst lieferte die Gründe für seine Entscheidung. Es sei eine Entscheidung des Herzens gewesen, so der ÖFB-Star auf Facebook.  Er habe mit seiner Familie gesprochen und dann eine Entscheidung getroffen.  Ein wichtiger Punkt soll dabei auch die Atmosphäre im Klub gespielt haben. „Die Fans sind immer hinter mir gestanden und deswegen liebe ich diesen Klub", wird Arnautovic auf der Klub-Homepage zitiert.

Auch Trainer Mark Hughes steht voll hinter „King Arnie“, schenkte ihm in der Vergangenheit auch während Formkrisen stets das Vertrauen. Hughes zeigte sich deshalb auch begeistert über die Vertragsverlängerung: „Wir sind einfach nur glücklich. Marko ist ein wichtiges Mitglied des Teams und wird in den kommenden Jahren ein echter Schlüsselspieler für uns sein.

Erleichtert haben dürfte Arnautovic seine Entscheidung wohl auch das fürstliche Gehalt. So soll der ÖFB-Star zukünftig rund 95.000 Euro pro Woche erhalten.

Video zum Thema: Arnautovic verlängert doch bei Stoke
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.