Nationalteam

Premier-League-Star für Marcel Koller?

Teilen

Ashley Barnes brint in England Top-Leistungen und wartet auf Anruf vom ÖFB.

David Alaba, Marko Arnautovic & Co. könnten im ÖFB-Team bald einen neuen Mitspieler aus der Premier League begrüßen. Der Austro-Engländer Ashley Barnes kämpft mit dem FC Burnley gegen den Abstieg, spielte sich mit starken Leistungen ins Rampenlicht und erzielte in dieser Saison schon fünf Treffer für sein Team.

In Zukunft könnte der 25-Jährige auch ein Thema für Teamchef Marcel Koller werden. Barnes hat eine Großmutter aus Kärnten und könnte jederzeit für das ÖFB-Team auflaufen. "Ich bin bereit, für Österreich zu spielen. In erster Linie konzentriere ich mich auf meinen Klub, aber klar hoffe ich, dass sich etwas tut", zeigt sich Barnes im Interview mit dem "Sportmagazin" nicht abgeneigt.

+++Das sind die wertvollsten Kicker Österreichs+++

Kein Anruf vom ÖFB
Erste Erfahrungen mit dem ÖFB hat Barnes bereits im Jahr 2008 gesammelt. Damals kam er unter Andi Heraf in einem Testspiel des U20-Nationalteams zu einem Kurzauftritt. Auf einen Anruf des ÖFB wartet Barnes seither allerdings vergeblich. "Seit diesem Spiel habe ich vom ÖFB leider nichts gehört. Falls sich jemand bei mir meldet, wäre ich aber zu 100 Prozent bereit zu reden", gibt Barnes im Interview mit 12termann.at eine Bewerbung ab. 

Gerade in der Offensive könnte Marcel Koller für die anstehenden Aufgaben in der EM-Quali durchaus noch Verstärkung benötigen. Der Mittelstürmer wäre - nach der gescheiterten Einbürgerung des Brasilianers Alan - sicher eine gute Ergänzung zu Rubin Okotie, Marc Janko und Andi Weimann...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.