Schock

Alaba droht wieder Verletzungspause

Teilen

Die Verletzung könnte für Alaba das Saison-Aus bedeuten.

Riesen-Sorge um Superstar David Alaba . Beim gestrigen 1:1 gegen Bosnien Herzegowina dürfte sich der Österreicher wohl eine schwere Verletzung zugezogen haben. Am Mittwoch knapp vor 12 Uhr traf Alaba auf Krücken bei Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt ein, humpelte wortlos an den wartenden Journalisten vorbei. Eine erste Diagnose wird für den frühen Nachmittag erwartet.

Starke Schmerzen
Was war geschehen? Kurz vor der Pause fiel Deutschland-Legionär Ermin Bicakcic auf das Knie von Alaba. Dieser musste gleich darauf in der Kabine bleiben - die Schmerzen waren zu groß. Momentan steht noch nicht fest wie schwer die Verletzung des Wieners ist, jedoch vermutet man, es könnte eine Seitenband-, im schlimmsten Fall, auch eine Kreuzbandverletzung sein.

Alle Infos lesen Sie hier bei den Kollegen der Abendzeitung

David Alaba bei Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt

Es wäre die zweite schwere Verletzung binnen kurzer Zeit. Bereits im November vergangenen Jahres, hatte sich der Bayern-Legionär eine schwere Knieverletzung (Innenband und Meniskus) zugezogen, welche ihn für Monate außer Gefecht setzte.

Hier humpelt Alaba zum Arzt

 


8 Wochen Pause?
Nach dem Spiel sprach Teamarzt Dr. Richard Eggenhofer in seiner Erstdiagnose von "sechs bis acht Wochen Pause". Es bleibt abzuwarten welchen Verletzungsgrad die Untersuchungen in München diagnostizieren.


Lesen Sie mehr:

Alaba mit Knieproblemen beim Bosnien-Match out >>>

Spanische Zeitung: Alaba-Wechsel zu Real "fix" >>>

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

David Alaba bei Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt