Video zum Thema Marcel Koller: Fans fordern Rücktritt
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Hitzige Debatte

Koller: Die Luft wird immer dünner

Das ist bitter! Ganz bitter! Unser Traum von der ersten WM-Teilnahme seit 1998 ist für das österreichische Nationalteam nach dem 1:1 gegen Irland (Ausgleich der Iren erst in Minute 85) geplatzt. Im ­Internet gehen die Wogen hoch. Nicht wenige fordern den sofortigen Rücktritt von Teamchef Marcel Koller.

+++ Der ÖFB-Teamchef in Zahlen: So viel kassiert Marcel Koller +++

Obwohl der Schweizer nach Schlusspfiff in Dublin Optimismus einforderte: "Es geht darum, das Team auch mal zu unterstützen und nicht alles schlecht zu sehen, auch wenn die Situation nicht rosig ist."

Es seien noch zwölf Punkte zu vergeben. "Wir wollten gewinnen, oder wenn es dafür nicht reicht, zumindest ein Remis holen. Die vier Punkte Rückstand auf Irland sind da. Es sind immer weniger Spiele. Man muss irgendwann beginnen zu gewinnen", weiß Koller jedoch.

Kritik an Koller wegen Aufstellung und Alaba

Er steht in der Kritik wegen seiner für viele zu defensiven Aufstellung, da uns in Dublin nur ein Sieg weitergebracht hätte. Und wegen der Hartnäckigkeit, David Alaba weiter im Mittelfeld aufzustellen, obwohl er dort bis heute nicht überzeugen konnte.

+++ TV-Experte schießt scharf: Harte Kritik an ÖFB-Superstar Alaba +++

Längst wird über den Zeitpunkt eines möglichen Koller-Abgangs spe­kuliert. Ob es im Sommer passiert oder ob er den Vertrag bis Ende der WM-Qualifikation am 9. Oktober (letztes Spiel auswärts in Moldawien) aussitzen darf.

Beschlossen könnte das Ganze am Wochenende bei der ÖFB-Hauptversammlung werden. Die neun Landesfürsten haben schon mehr Zugriff in der Teamchef-Frage gefordert!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 9

Die neuesten Videos 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.