Entscheidung naht

Neues Stadion für ÖFB-Team?

Teilen

ÖFB: Entscheidung über eine neue Arena im Prater soll noch heuer fallen.

Das österreichische Nationalteam ist so gut wie nie -nur das passende Stadion fehlt. Das Happel-Stadion ist in die Jahre gekommen. Seit Wochen wird über eine neue Arena gesprochen. Jetzt meldete sich auch Wiens Sportstadtrat Andreas Mailath-Pokorny zu Wort!

Entscheidung über Stadion fällt noch heuer
Er verriet, dass es drei Szenarien gebe, die derzeit geprüft werden: ein Neubau, eine Sanierung uns "eine Gestaltung daneben im Zuge eines großen Stadtentwicklungsprojektes".

Frage der Finanzierung ist noch völlig offen
Und wann wird die Entscheidung fallen? Mailath-Pokorny: "Ich gehe davon aus, dass das auf jeden Fall noch in diesem Jahr passiert." Natürlich muss auch die Frage der Finanzierung geklärt werden. Man müsse Bund und ÖFB befragen, ob sie bereit wären, gemeinsam mit einem privaten Partner die Finanzen bereitzustellen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.