Über Franco Foda

Pariasek empört mit Skandal-Sager

Teilen

Dieser Spruch über Teamchef Foda ging völlig nach hinten los.

ORF-Moderator Rainer Pariasek hat in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal mit einem Sager für Aufregung gesorgt. Dieses Mal hat der 53-Jährige aber völlig danebengegriffen.

In der Sendung „Sport am Sonntag“  wurde ausgiebig über das ÖFB-Teamcamp in Marbella in Spanien berichtet.  Das Trainingslager wurde erstmals von Neo-Teamchef Franco Foda geleitet, der damit die Nachfolge von Marcel Koller antrat.

Pariasek wählte in seiner Anmoderation aber einen höchst unglücklichen Sager. Der ORF-Moderator sagte wörtlich: „Die Franco-Ära begann also in Spanien." Ein Spruch, der gehörig danebenging.

Unter der „Franco Ära“ versteht man in Spanien nämlich die von 1936 bis 1975 anhaltende Diktatur Francisco Francos. Ihr fielen zigtausende Menschen zum Opfer.

 


Video zum Thema: Österreich vs. Uruguay: Der Countdown läuft

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.