Teamchef-Suche

Teamchef-Suche

Teamchef-Suche: ÖFB-Stars wollen IHN

Die Suche nach dem Nachfolger von Marcel Koller biegt in die heiße Phase. ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel hat die Einzelgespräche mit den Kandidaten gestartet. Gleichzeitig tobt ein Machtspiel zwischen Landespräsidenten, Bundesliga und den Spielern.

  • Noch-Köln-Trainer Peter Stöger ist Wunschkandidat der Spieler. Teamkapitän Julian Baumgartlinger soll das in einem Gespräch mit Präsident Leo Windtner kundgetan haben. Bei Stöger will der ÖFB bis zur letzten Minute zuwarten, wie es mit ihm bei den Krisen-Kölnern weitergeht. Am Sonntag steigt in Deutschland das "Schicksalsspiel" zwischen Köln und Bremen - Letzter gegen Vorletzter!

  • Franco Foda wird von einem Großteil der Landesfürsten forciert. Der Sturm-Coach wurde bereits kontaktiert.

  • Thorsten Fink (49) ist der Kandidat der Bundesliga, die drei Stimmen im ÖFB-Präsidium hat.

  • Andreas Herzog (49) ist Wunschkandidat vieler Fans, aber auch der Fußball-Experten. Der ehemalige U21-Teamchef hat aber ein paar Landespräsidenten gegen sich.

Fix ist nur: Am 30. Oktober gibt‘s den neuen Teamchef - und der muss billiger sein als Koller. Kolportierte 1,5 Millionen Euro hat der Schweizer zuletzt verdient. Ziel: Der neue Mann soll weniger als eine Million Euro im Jahr kassieren.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 4

Die neuesten Videos 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.