Gegen Serbien fit?

Robert Almer: Wettlauf gegen die Zeit

Teilen

Torhüter zwickt die Wade. Wird er bis zum Serbien-Auswärtsspiel fit?

Das Zittern hat begonnen - kann er in Belgrad spielen oder nicht? Beim 2:2 gegen die Waliser musste ÖFB-Keeper Robert Almer wegen einer Wadenverletzung den Kasten räumen. Am Freitag folgte die leichte Entwarnung - kein Muskelfaserriss.

Sein Einsatz am Sonntag gegen Serbien (20:45 Uhr im LIVE-TICKER) ist jedoch nach wie vor fraglich. "Meine Wade hat zugemacht. Schon in der ersten Halbzeit hat sie sich bei einem blöden Schritt verkrampft. In der Pause wurde ich behandelt, danach ist es wieder besser gegangen. Leider hat sie bei einer Flanke wieder zugemacht. Dann ist es nicht mehr gegangen", erklärt der Austrianer, der sich zuvor in Bestform präsentiert hatte.

Zwischen Hoffen und Bangen

Jetzt hofft er, dass er fit wird - und mit ihm das ganze Land. Almer: "Wir werden sicher voll behandeln. Wir werden mit allen Mitteln versuchen, dass wir das noch rechtzeitig hinkriegen." Der Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen, die medizinische Abteilung arbeitet auf Hochtouren.

Österreich drückt die Daumen, dass es sich bis Sonntag ausgeht für die Wade der Nation. In seiner Form wäre es ein herber Rückschlag, könnte Almer nicht spielen. Gegen Wales ersetzte ihn Leverkusen-Reservist Ramazan Özcan und machte seine Sache ordentlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.