Am Sonntag

Franzosen heiß auf den 2. Titel

Teilen

Kylian Mbappé & Co. wollen die „Grande Nation“ wieder zum Weltmeister machen.

Moskau. In drei Tagen steigt für Frankreich das Spiel der Spiele. Im Endspiel kommt es dann zum großen Showdown um die WM-Krone. „Les Bleus“ sind heiß auf den Titel. Es wäre der zweite nach 1998. Zu Hause im eigenen Land rang man damals Brasilien in einem denkwürdigen Finale mit 3:0 nieder. Zinédine Zidane machte sich mit einem Doppelpack unsterblich.

Trainer Deschamps jagt das WM-Titel-Doppel

Mit von der Partie war vor 20 Jahren auch Didier Deschamps. Der heute 49-jährige Coach der Franzosen führte sie als Kapitän zum größten Erfolg in der Verbandsgeschichte. Holt er jetzt auch in Russland den Pokal, wäre Deschamps der Dritte, der das als Spieler und Trainer schafft. Nur Franz Beckenbauer (GER) und 
Má-
rio Zagallo (BRA) brachten dieser Kunststück bisher zustande.

Eines steht auf jeden Fall fest: Über 78.000 Zuschauer werden das Moskauer Luschniki-Stadion am Sonntag in einen Hexenkessel verwandeln. Schon vor dem Anpfiff geht es bei der Abschieds-Show rund.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.