WM-Videos Live Ticker Tabellen Spielplan
Heute beben Ottakring und Deutschland

Zwei Hammerspiele

Heute beben Ottakring und Deutschland

Die Fußball-WM in Russland ist schon jetzt ein Straßenfeger. Bei den TV-Quoten schlagen die Live-Spiele sogar die royale Hochzeit von Meghan und Harry.

Heute steigt der erste echte Höhepunkt: Deutschland spielt am Nachmittag (16 Uhr) gegen Südkorea ums Über­leben bei der WM. Ein ganzes Land im Ausnahmezustand. 27,8 Millionen haben schon das Spiel gegen Schweden in der ARD gesehen. Für heute wird der absolute Fernsehrekord erwartet, Dutzende Millionen werden vorm TV mitfiebern. Es könnte ein echtes Herzschlagfinale werden:

Losentscheid

Wenn Deutschland gegen Südkorea verliert und Schweden zeitgleich gegen Mexiko gewinnt, dann entscheidet die Fairplay-Wertung (Wer hat weniger Gelbe und Rote Karten bei der WM?). Gibt es auch hier Gleichstand, würde im Extremfall sogar das Los entscheiden!

TV-Highlight

Hochspannung auch in Österreich: Am Abend folgt der Kracher Serbien gegen Brasilien. Für beide Teams geht’s um alles oder nichts bei der WM.

Live

Als einzige TV-Station überträgt oe24.TV den Schlager (ab 20 Uhr) live. Das Legenden-Duo Edi Finger jr. und TV-Star Robert Seeger wird das Match kommentieren (siehe r.).

Aufmarsch

250.000 Serben leben in Österreich. Für die Polizei herrscht Alarmstufe Rot, vor allem in Wien-Ottakring: „Entlang der Ottakringer Straße sind die meisten serbischen Discos, Clubs und Bars“, so Paul Eidenberger, Sprecher der Wiener Polizei, zu ÖSTERREICH: „Wir werden mit einem größeren Polizeiaufgebot vor Ort beobachten“, sagt er. Verlieren die Serben, könnte es in der Ottakrin­ger Straße abermals zu Ausschreitungen kommen.

Randale in Ottakring

Schon nach der Niederlage gegen die Schweiz zeigten sich serbische Fußballfans in Wien und Graz als schlechte Verlierer: Die Stimmung kippte, auf den Straßen wurde es gefährlich. Zusatz: „Gewinnen die Serben, wird es ebenfalls eine lange Nacht.“

(wek)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum