Kuriose Kampagne

Gratis Burger für Sex mit Russen-Stars

Teilen

Für die Kampagne hagelte es schwere Kritik in den sozialen Netzwerken.

Burger King sorgte mit einer kuriosen Werbe-Kampagne bei der WM in Russland für negative Schlagzeilen. Das Unternehmen versprach Frauen eine lebenslange Versorgung mit Burgern und eine Geldprämie, wenn sie von einem WM-Spieler der Russen schwanger werden sollten.

Das gewünschte Ziel der Kampagne: Die Damen mögen für "die besten Fußballgene sorgen", um den Erfolg des russischen Nationalteams in der Zukunft zu sichern. Sofort hagelte es schwere Kritik in den sozialen Netzwerken.

 


 

Die Entschuldigung von Burger King ließ nicht lange auf sich warten. In einer Stellungnahme gegenüber der Nachrichtenagentur AP sagte das Unternehmen, dass das Angebot „nicht unsere Marke und unsere Werte repräsentiert und wir Schritte unternehmen, um sicherzugehen, dass so etwas nicht noch einmal passiert."

 



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.