Teilen

Für Toni Polster scheint es, als dürfe kein anderer bei den Portugiesen ein Tor schießen.

Wenn mir das einer vorher gesagt hätte, ich hätte ihn für ahnungslos bezeichnet. Unglaublich, wie schwer sich die Spanier gegen Iran getan haben. Und nur ein Glückstreffer von Diego Costa rettete sie vor einer Blamage. Aber ganz ehrlich: Die Art und Weise, wie die Perser gespielt haben, war nicht zum Anschauen. Das war nichts für einen Fußball-Ästheten.

Portugiesen haben am Montag ein Endspiel

Iran wird es den Portugiesen am Montag auch nicht leicht machen. Die haben gegen Marokko nur dank Ronaldo gewonnen. Das wird ein echtes Finale um den Aufstieg, könnte sogar ein Krimi werden. Denn: Marokko hat vorgezeigt, wie man den Portugiesen wehtun kann. Die sind nur an ihrer Abschlussschwäche gescheitert. Dennoch gehe ich davon aus, dass Portugal neben Spanien aufsteigen wird. Alles andere wäre eine Riesenüberraschung.

Bei Portugal darf nur Ronaldo Tore schießen

Und die wird Ronaldo nicht zulassen. Der hat einen Lauf und trifft auch dann, wenn er nicht gut spielt. Das Spiel gegen Marokko war eines der schlechtesten, das ich von ihm gesehen habe. Dennoch gelang ihm das entscheidende Tor. Bei Portugal  dreht sich alles um Ronaldo. Ich habe fast den Eindruck, dass kein anderer ein Tor schießen darf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.