Spanien-Kapitän

Ramos spricht nach Trainer-Aus Machtwort

Teilen

Superstar nimmt mit Spanien den Titel ins Visier.

Am Ende des ereignisreichen Tages saß der Sportdirektor als Interimstrainer auf dem Podium und sagte: "Das Ziel ist, um den Titel zu kämpfen. Wir haben keine Zeit, an etwas anderes zu denken." Fernando Hierro, Ex-Real-Star, bisher Spaniens Sportdirektor und nun zwischenzeitlich Teamchef, plant, den WM-Mitfavoriten zum Titel zu führen.

Hierro will den unrühmlichen Abgang von Ex-Coach Julen Lopetegui rasch hinter sich lassen. "Die Vergangenheit ist Vergangenheit, wir müssen positiv denken. Der Tag war nicht einfach, aber die Jungs sind professionell und Sportler", sagte der 50-jährige Ex-Nationalspieler vor seinem ersten Training. "Die Spieler sind gewohnt, dass Trainer kommen und gehen. Wir haben ein sehr schönes, spannendes Ziel."

"Wir repräsentieren das spanische Wappen"

So sieht das auch Sergio Ramos. Der Kapitän twitterte: "Wir sind die Selección, wir repräsentieren das spanische Wappen, die Farben, die Fans, das Land. Die Verantwortung und die Verpflichtung sind mit euch und für euch. Gestern, heute und morgen, gemeinsam. #VamosEspaña."

 


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.