Teilen

Die Konkurrenz ist mit Kane oder Lukaku stark.

Alle erwarten sich heute die nächste Ronaldo-Show. Und ich glaube, die wird es auch geben! Er kann mit diesem Druck umgehen, das hat er ja schon mehrmals bewiesen. Er wird auch auf die Torjägerkrone losgehen. Die Konkurrenz ist mit Kane oder Lukaku stark. Aber Ronaldo hat einen großen Vorteil: Er hat bei Portugal alle Freiheiten.

Ronaldo hat im Team alle Freiheiten

Er schießt nicht nur jeden Freistoß und Elfmeter, wenn er will, kann er auch den Abstoß schießen. Ich glaube, mittlerweile macht er auch schon die Aufstellung. Portugal ist abhängig von Ronaldo. Das hat Vor- und Nachteile – aber sicher mehr Vorteile. Die anderen Spieler können sich im Schatten von Ronaldo entfalten. Aber klar ist auch: Es muss ein paar Kollegen geben, die ihren Kapitän auch beim Toreschießen mehr unterstützen.

Marokko muss CR7 in den Griff bekommen

Marokko hat ein paar gute Individualisten in seinen Reihen. Aber eigentlich dürfen sie heute keine Chance haben. Bei der Spielerbesprechung wird der Trainer glaube ich zwei Stunden nur über Ronaldo reden und dann fünf Minuten über den Rest. Marokko muss versuchen, Ronaldo in den Griff zu bekommen, sonst kann das ganz bitter enden. Aber komplett ausschalten werden sie ihn nicht können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.