Teilen

Messi könnte mit Weltmeistertitel für Argentinien seine Karriere krönen.

Ich bin gespannt auf das erste Antreten der Argentinier. Das 1:6 in der Vorbereitung in Spanien hat mich ein wenig irritiert. Aber da fehlten einige Stars, vor allem Lionel Messi. Wie stark oder schwach die Gauchos wirklich sind, werden wir gegen Island sehen. Ein Prüfstein.

Mit den Gauchos ist immer zu rechnen

Normalerweise sind die Gauchos immer ein heißer Tipp. 2014 verloren sie das WM-Finale gegen Deutschland nur hauchdünn. Diesmal haben die Südamerikaner wieder einen tollen Kader. Doch die große Frage: Schafft es Trainer Sampaoli, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen? Messi alleine kann es nicht richten. Ihm würde ich den Titel vergönnen. Es wäre die Krönung der einzigartigen Karriere.

Die Isländer sind kein Nobody mehr

Die Isländer werden, ähnlich wie bei der EURO in Frankreich, mit Herz und Leidenschaft spielen. Doch diesmal fällt der Überraschungseffekt weg. Darum glaube ich nicht an die große Sensation, sprich den Aufstieg ins Achtelfinale. Wille, Disziplin und Geduld sind die großen Stärken der Wikinger. Bei der WM-Generalprobe setzte es gegen Ghana ein 2:2, vorher gab es drei Niederlagen. Das spricht nicht für eine erfolgreiche WM. Doch abschreiben würde ich sie nicht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.