Teilen

Bundestrainer Jogi Löw machte lange ein großes Geheimnis aus seiner Aufstellung gegen Schweden.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss im WM-Gruppenspiel gegen Schweden am Samstag (20.00 Uhr) vermutlich auf Mannschaftsstütze Mats Hummels verzichten. "Er wird sehr wahrscheinlich nicht spielen können", sagte Trainer Joachim Löw am Freitag. Löw ließ sich lange offen, wer im Endspiel der Deutschen gegen Schweden zum Einsatz kommen wird. Nun gab er heute die erste Änderung bekannt. Hummels wird aller Vorrausicht nach nicht spielen können, er wird wohl durch Bayern-Teamkollegen Niklas Süle in der Innenverteidigung ersetzt.

Löw im ZDF: "Er hat Probleme mit dem Halswirbel." Der Verteidiger vom FC Bayern München habe sich im Training am Donnerstag den Halswirbel verrenkt. Ein Einsatz mache "keinen Sinn bei ihm", sagte Löw.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.