Teilen

Brasilien kann aufatmen. Wenn sie gestern nicht gewonnen hätten, wäre es mit dem Aufstieg richtig eng geworden.

Das wäre ja schon verrückt gewesen, wenn ausgerechnet Brasilien für das erste 0:0 bei der WM verantwortlich gewesen wäre! Natürlich, wenn das 1:0 in der Nachspielzeit fällt, ist immer etwas Glück dabei. Aber: Dieser Sieg war hoch verdient!

Brasilien hat nach der Pause zugelegt

Vor allem nach der Pause hat Brasilien sehr gut gespielt und sich auch tolle Chancen herausgearbeitet. Leider haben sie die nicht verwerten können, dadurch ist es richtig spannend geworden. Costa Rica hat hinten lange gut verteidigt. Und mit Navas haben sie ja einen absoluten Top-Tormann. Am Ende ist der Druck dann aber doch zu groß geworden. Offensiv ist Costa Rica auch einfach zu schwach – das ist zu wenig fürs Achtelfinale.

Neymar hat dem Druck standgehalten

Brasilien kann aufatmen. Wenn sie gestern nicht gewonnen hätten, wäre es mit dem Aufstieg richtig eng geworden. Erleichtert wird auch Neymar sein. Der Druck auf ihn war gewaltig – und er hat ihm am Ende doch standgehalten. Das Tor wird ihm guttun, jetzt kann er ­befreiter aufspielen. Im Gegensatz zu Messi ist er im zweiten Spiel bei der WM angekommen. Jetzt freu ich mich auf seine nächsten Auftritte!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.