Auftaktpleite

Mega-Chaos: Deutsche riegeln sich ab

Teilen

Der DFB hat nach dem 0:1 gegen Mexiko intern einiges zu klären.

Der Katastrophenstart ist perfekt: Titelverteidiger Deutschland musste beim WM-Auftakt eine Pleite gegen Mexiko hinnehmen. Das 0:1  bedeutete bei der 21. Fußball-WM die sechste Niederlage eines Titelverteidigers zu Beginn des neuen Turniers. Doch das war nur der Gipfel des Eisberges. Zuvor herrschte schon wegen des Erdogan-Skandals um Özil und Gündogan und wegen der miesen Form in der WM-Vorbereitung (1:2 gegen Österreich, 2:1 gegen Saudi-Arabien) Chaos. Auch die Verletzungen von Neuer und Boateng bereiteten Teamchef Löw lange Sorgen.

Pressekonferenz abgesagt

Das alles wird jetzt hinter verschlossenen Türen verarbeitet. Der DFB kündigte einen medienfreien Tag im Quartier in Watutinki vor den Toren Moskaus an. Eine angekündigte Pressekonferenz mit dem ehemaligen Kapitän Philipp Lahm, Botschafter für die deutsche EM-Bewerbung für 2026, gibt es nicht. Auch das Training wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.