WM-Videos Live Ticker Tabellen Spielplan
Nach DFB-Aus: Janko-Kritik an 'Cordoba-Helden'

Kritischer Tweet

Nach DFB-Aus: Janko-Kritik an 'Cordoba-Helden'

Ist Kasan das neue Cordoba? Das südkoreanische Team sorgte für eine der dunkelsten Stunden in der Geschichte des deutschen Fußballs. Weltmeister Deutschland wurde von Südkorea ausgekontert und muss nach Hause fahren. Eine Pleite, die die Schmach von Cordoba wohl noch übertrifft. Ob die Südkoreaner auch so eine große Sache daraus machen wie wir?

Marc Janko erinnerte via Twitter an die "Cordoba-Helden". "Würd mich echt mal interessieren, ob die Südkoreaner nun auch (wie wir Österreicher) ihre ,Helden' bis in alle Ewigkeiten verehren werden. Mit dem Ergebnis haben sie die Deutschen nämlich mit nach Hause genommen, ohne es selber geschafft zu haben", so der ÖFB-Teamstürmer.

Das legendäre 3:2 der österreichischen Nationalmannschaft bei der WM 1978 ist tief in der Sportseele vieler Fans verankert. Erst vor wenigen Tagen war das 40-jährige Jubiläum gefeiert worden. Die Frage ist wohl, ob die Koreaner die Deutschen auch so gerne mit dem Sieg aufziehen. Kasan 2018 wird aber wohl einen Platz in den Fußball-Annalen beider Länder sicher haben.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum