WM-Videos Live Ticker Tabellen Spielplan
Video zum Thema Belgien – Tunesien: Das sind die Highlights
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Gruppe G

Belgien feiert 5:2-Gala gegen Tunesien

Hut ab, Belgien! Nach einem 5:2 im zweiten Gruppenspiel gegen Tunesien stehen die "roten Löwen" mit eineinhalb Beinen im Achtelfinale. Die Superstars Eden Hazard und Romelu Lukaku trafen jeweils doppelt, Batshuayi einmal. Tunesien ist nach dem 13. WM-Spiel ohne Sieg so gut wie ausgeschieden.

Belgien geht früh in Führung

Nach dem überzeugenden 3:0 zum Auftakt gegen Panama begann Belgien auch gegen Tunesien mit viel Tempo. Das sollte sich schnell bezahlt machen. In der fünften Minute drang Eden Hazard in den gegnerischen Strafraum ein und wurde von Youssef gelegt - Elfmeter!

Der Gefoulte trat selber an und schob flach in die linke Ecke ein - 1:0 (7.).

Video zum Thema Belgien – Tunesien: Erstes Tor für Belgien
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Die "roten Teufel" ruhten sich nicht aus, machten weiter das Spiel. Ein Abschluss von Hazard fiel zu zentral aus (13.). Lukaku machte es kurz darauf besser. Der ManUnited-Star schloss eine schöne Kombination ab, traf zum 2:0 (16.).

Video zum Thema Belgien – Tunesien: Zweites Tor für Belgien
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Tunesien verkürzt blitzartig

Tunesien gab aber nicht auf, hatte die schnelle Antwort parat. Nach einem Freistoß stieg Bronn am höchsten auf und köpfte zum 2:1 ein (18.). Dann aber der Schock: Nur sechs Minuten später musste der Torschütze wegen einer Verletzung auf dem Sprunggelenk vom Platz.

Video zum Thema Belgien – Tunesien: Erstes Tor für Tunesien
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Lukaku schnürt den Doppelpack

Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich, beide Teams schenkten sich nichts. Das Torfestival war absehbar. Ein Vorteil für Belgien waren die Abschlussqualitäten von Lukaku. Der 25-Jährige sorgte für eine komfortable Pausenführung, lupfte den Ball zum 3:1 in die Maschen (45.).

Das reichte dem Gruppenfavoriten aber nicht. Gleich nach dem Seitenwechsel wurde Alderweireld erst in letzter Sekunde gestört (46.). Auf der Gegenseite probierte es Khazri mit einem Distanzschuss (50.).

Hazard sorgt für die Vorentscheidung

Der zweite Doppelpack sollte die Vorentscheidung für Belgien bedeuten. Hazard verwertete einem Weltklasse-Pass von De Bruyne aus der eigenen Hälfte zum 4:1 (51.).

Video zum Thema Belgien in Torlaune: Viertes Tor gegen Tunesien
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Jetzt kam auch Carrasco in Torlaune. Mit einem Schuss aus der Distanz scheiterte er aber an der Latte (62.). Den eingewechselten Batshuayi konnte nur der Schiedsrichter aufhalten - Abseits (70.).

Belgien schaltete jetzt zwei Gänge zurück, nahm Tempo raus. An Chanen mangelte es aber weiter nicht. Batshuayi vergab gleich dreimal (76., 80., 83.), scheiterte einmal erst an der Latte. Kurz vor dem Ende durfte aber auch er noch seinen Treffer bejubeln, traf zum 5:1.

Video zum Thema Belgien – Tunesien: Das fünfte Tor für Belgien
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

In der Schlussminute sorgte Tunesiens Khaziri noch für Ergebniskosmetik (94.).

Video zum Thema Belgien – Tunesien: Zweites Tor für Tunesien
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Belgien makelloser Gruppenleader

Mit sechs Punkten nach zwei Spielen ist den Belgiern der Aufstieg ins Achtelfinale fast nicht mehr zu nehmen. Am Donnerstag steigt noch der Hit gegen England in Kaliningrad - wohl das Duell um den Gruppensieg.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 6

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum