Das Aus droht

DFB-Boss macht Druck auf Mesut Özil

Teilen

Sogar das Aus des Spielmachers im Nationalteam droht.

Beim entthronten Weltmeister Deutschland geht es auch nach der Blamage von Russland weiter rund! Hauptgrund dafür: Mesut Özil! Jetzt hat sogar DFB-Präsident Reinhard Grindel den Arsenal-Legionär offiziell zu einer Stellungnahme im Zusammenhang mit der Erdogan-Affäre aufgefordert!

"Mesut sollte sich öffentlich äußern"

Grindel: „Es stimmt, dass sich Mesut bisher nicht geäußert hat. Das hat viele Fans enttäuscht, weil sie Fragen haben und eine Antwort erwarten. Diese Antwort erwarten sie zu Recht.“ Und weiter: „Deshalb ist für mich völlig klar, dass sich Mesut, wenn er aus dem Urlaub zurückkehrt, auch in seinem eigenen Interesse öffentlich äußern sollte.“

Özil droht der Rauswurf

Hat Özil überhaupt eine Zukunft im Nationalteam? Für Grindel hängt das vor allem von Jogi Löw (58) ab. Dazu sagt er: „Daneben müssen wir die sportliche Analyse abwarten und schauen, ob Joachim Löw weiter mit ihm plant.“

"An Mesuts Stelle würde ich zurücktreten"

Özils Vater Mustafa (50): „Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich sagen: Schönen Dank, aber das war es! Dafür ist die Kränkung dann doch zu groß. Und wer weiß denn, was beim nächsten Spiel ist? An Mesuts Stelle würde ich zurücktreten.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.