Krankl-Kolumne

Ronaldo ist gegen Uruguay zu wenig

Teilen

Ich sehe eine gewisse Pattstellung mit einem hauchdünnen Vorteil für eine Mannschaft.

Uruguay – Portugal. Eine interessante Partie mit klaren Voraussetzungen: Uruguay hat mit Suárez und Cavani zwei Superstürmer, Portugal mit Ronaldo einen. Wobei ich trotzdem kein Offensivfeuerwerk erwarte. Uruguay besteht aus einem sehr starken Block mit guten Fußballern und einer gesicherten Abwehr – Spieler, die keine Freunde der Traurigkeit sind.

Bei den Portugiesen ist ein Ronaldo allein vorne gegen Uruguay zu wenig, da müssen sich die Spieler an seiner Seite steigern. Ich sehe eine gewisse Pattstellung mit einem hauchdünnen Vorteil für die solideren Urus. Aber da höre ich auch auf mein Herz.

Am Ende bleiben meine großen 3 übrig

Andererseits hätten wir mit einem Sieg von Portugal und von Argentinien im zweiten Samstag-Achtelfinale in der nächsten Runde das Hammer-Duell Ronaldo gegen Messi.

Egal: Am Ende werden ohnehin meine großen drei übrig bleiben: 1: Spanien, 2: Brasilien und 3: Argentinien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.