WM-Aufreger

Sexismus-Eklat um West Ham-Star Patrice Evra

Teilen

Wegen eines „herablassenden“ Applauses nennen ihn User einen Sexisten.

In einer WM-Expertenrunde auf ITV kam es zu einem Sexismus-Eklat. Als die englische Nationalteam-Spielerin Eni Aluko Evra die Spielweise von Costa Rica gegen Serbien analysierte, bewertete das der West Ham-Star Patrice Evra in einem ironsichen Ton mit „sehr gut“. Er begann daraufhin langsam und wie viele User meinen „herablassend“ zu klatschen und sagte wieder „sehr gut“.

 

 

Die hundertfache Fußball-Nationalteam-Spielerin war im Studio mit dem ehemaligen Frankreich-Kapitän im Studio eingeladen. Weil Patrice Evra offenbar nicht mit der Einschätzung Eni Aluko Evra zufrieden war, applaudierte er sarkastisch. Die Kommentatorin Jacqui Oatley ging darauf ein und sagte: „Wollen Sie den ganzen Tag dasitzen und Eni’s Einschätzung beklatschen?“ Er sagte darauf: „Ich glaube wir sollen sie lassen, sie weiß mehr über Fußball als wir. Ich bin wirklich beeindruckt, wissen Sie.“

Viele User auf Twitter griffen daraufhin Patrice Evra als Sexisten an. Sein Verhalten sei „herablassend“ und „sexistisch“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.