Nach Niederlage

Messi vor Rücktritt: Team putscht gegen Coach

Teilen

Chaos im argentinischen Nationalteam: Mehrere Spieler - darunter Messi - stehen vor Rücktritt. 

Bei Argentinien brennt der Hut. Nach der 3:0-Niederlage im WM-Gruppenspiel gegen Kroatien herrscht Chaos im argentinischen Nationalteam. Die "Albiceleste" waren mit Weltmeister-Ambitionen zum Turnier nach Russland gefahren - jetzt stehen sie in der Gruppenphase vor dem Aus. Nachdem die Fußball-Legende Maradona bereits den Trainer des Nationalteams für die WM-Pannenserie verantwortlich machte, ziehen jetzt die Spieler nach. Messi & Co. sagten laut argentinischen Medien, sie wollen im letzten Gruppenspiel nicht mehr von Sampaoli trainiert werden, sondern von Teammanager Jorge Burruchaga.

Spieler stehen vor Rücktritt

Bei einer Niederlage gegen Nigeria würden eine Reihe von Spielern ihren Rücktritt verkünden - darunter auch Messi, schreibt der bekannte Sport-Journalist Hernán Castillo. Agüero, Éver Banega (29), Lucas Biglia (32), Ángel Di María (30), Marcos Rojo (28), Javier Mascherano (34) sowie höchstwahrscheinlich auch Messi und Gonzalo Higuaín (30) würden ihren Rücktritt verkünden.

Schwere Zeiten für die stolze Fußball-Nation. Während die argentinischen Spieler den Aufstand planen, kommen die Kroaten nach dem Sieg nicht mehr aus dem Feiern raus.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.