Polster-Kommentar

Ronaldo top, Messi flop & Neymar weint viel

Teilen

Eine Zwischenbilanz der Leistung der Superstars.

Vor der WM war die große Diskussion: Wer wird der Superstar? Wer entscheidet den Dreikampf: Ronaldo, Messi oder Neymar? Fakt ist nach zwei Vorrunden-Spielen: Alle drei stehen mit ihren Teams noch nicht im Achtelfinale.

Ronaldo zieht locker ins Achtelfinale ein

Richtig überzeugt hat mich bisher nur Ronaldo. Zwei Spiele, vier Tore. Aber seine Portugiesen haben als Mannschaft nicht geglänzt. Keine ­andere Nation ist von ­einem Spieler so abhängig wie Portugal. Ich habe fast den Eindruck, dass nur er Tore schießen darf. Der Europameister wird gegen Iran dank Ronaldo nicht patzen und ins Achtelfinale einziehen.

Neymar lässt sich zu oft theatralisch fallen

Das werden auch Neymar und Brasilien. Ein Punkt gegen Serbien reicht. Aber Neymar ist trotz seines Tores gegen Costa Rica bisher viel schuldig geblieben. Er weint mir zu viel, lässt sich bei Berührungen theatralisch fallen. Mich würde es nicht wundern, wenn er bei der nächsten Oscar-Verleihung einen Preis gewinnt.

Messi wirkt ausgelaugt und fliegt bald heim

Und Messi? Der hat mich bisher maßlos enttäuscht, wirkt völlig ausgepowert und mental nicht in der Lage, die schwachen Argentinier zu führen. Die Gauchos brauchen gegen Nigeria einen Sieg. Aber ich glaube nicht mehr daran.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.