Teilen

Vorgezogenes Finale Belgien – England wurde zum besseren Freundschaftsspiel.

Schade, dass ein vorgezogenes Finale wie Belgien – England zum besseren Freundschaftsspiel wird. Die Tabellen-Situation war leider so, dass keiner dieser Mitfavoriten Platz 1 der Gruppe G haben wollte, um Topfavorit Brasilien aus dem Weg zu gehen.

So war die Partie gestern ein besserer Trainings-Kick. Bewegungstherapie für Ersatz­spieler. Jetzt haben die wenigstens nicht das Gefühl, umsonst zur WM geflogen zu sein.

Schade, dass Harry Kane und Romelu Lukaku nicht die Möglichkeit bekommen haben, für ihr Ziel, die Torjägerkrone, zu punkten.

Bitte Elferschießen statt Fairplay-Regel!

Diskussionsstoff liefert auch der Aufstieg der Japaner aufgrund der Fairplay-Wertung. Bei Punkte- und Tor-Gleichstand wäre ich für eine sportliche Lösung. Warum macht man nicht ein Elfmeterschießen bei freiem Eintritt am spielfreien Tag? 11 gegen 11, der Sieger seht im Achtelfinale. Das hätte was!

Siegen oder fliegen – jetzt geht’s richtig los

Abgesehen von der deutschen Blamage: Sind wir froh, dass die „Kleinen“ schon daheim sind bzw. im Flieger sitzen. Ab jetzt geht’s los: kein Taktieren, keine Ausreden, die Besten am Platz. Keine Fairplay-Wertungen im Hinterkopf. Jetzt heißt es: Alles oder nichts, siegen oder doch nach Hause fliegen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.