Bei Siegerehrung

Putin ließ Kroatien-Präsidentin im Regen stehen

Teilen

Frankreichs Helden, FIFA-Bosse und Top-Politiker wurden völlig durchnässt.

Ein Bild mit Symbolcharakter: Um 19.20 Uhr Moskauer Zeit, als die Kroaten die Auszeichnungen für den zweiten Platz übernahmen, öffnete der Himmel seine Schleusen. „Sogar der Himmel weinte“, hieß es sofort in diversen Internetforen, wo Modrić und Co. als „Weltmeister der Herzen“ gefeiert wurden.

Putin mit Regenschirm

Kroatiens Präsidentin Kolinda Grabar-Kitarović wurde auf dem WM-Podest völlig durchnässt, ebenso wie Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und FIFA-Präsident Gianni Infantino. Russlands Präsident Wladimir Putin schmunzelte: Er wurde dank Regenschirm trocken gehalten.

Konfetti-Plättchen kleben an durchnässten Helden

Dann der große Augenblick, die Ehrung der frischgebackenen Weltmeister aus Frankreich. Im strömenden Regen rieselten goldene Konfettiplättchen vom Himmel. Die WM-Helden genossen die spezielle Stimmung. Sie feierten ausgelassen – Familienväter mit ihren Kindern – in die Nacht. Eine Nacht, die Mbappé, Griezmann und Co. wohl nie vergessen werden.

Jede Menge Umarmungen

Nach der Niederlage der Kroaten zog Präsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic die Blicke auf sich, denn die 50-Jährige umarmte, was das Zeug hält.

Macron Kolinda Grabar-Kitarovic
© Getty Images


Bereits auf der Bühne war zunächst der französische Präsident Emmanuel Macron dran, dem sie ihre Glückwünsche mit einem Küsschen überbrachte.

Kolinda Grabar-Kitarovic Modric
© APA/AFP/ADRIAN DENNIS


Bei der Siegerehrung tröstete Grabar-Kitarovic den kroatischen Star Luka Modric.

Kolinda Grabar-Kitarovic Mbappe
© APA/AFP/GABRIEL BOUYS

Auch der Franzose Kylian Mbappe bekam eine Umarmung der Kroatin.

Nestor Pinata Kolinda Grabar-Kitarovic
© FIFA via Getty Images

Doch damit gab sich die kroatische Präsidentin nicht zufrieden, sie umarmte auch Schiedsrichter Nestor Pinata und den Kroatien-Coach Zlatko Dalic.

Kolinda Grabar-Kitarovic Kroatien Coach Zlatko Dalic
© APA
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.