Neues Design

Diese Trophäe erhält der Spielberg-Sieger

Teilen

Die neue Trophäe wurde beim Show-Run in Wien präsentiert.

"Es ist schön, hier zu gewinnen. Der Pokal ist nicht ganz so schön, aber vor allen Dingen sauschwer. Ich konnte ihn mit einer Hand kaum heben", war Nico Rosberg nach seinem Vorjahressieg beim Österreich-GP mit dem Pokal nicht sonderlich zufrieden.

Am Rande des Show-Events der Formel 1 in Wien präsentierte Red-Bull-Motorsportchef Dr. Helmut Marko die neue Trophäe für den diesjährigen Spielberg-Sieger. Es handelt sich um eine aus steirischem Zirbenholz und Eisen angefertigte Abbildung der Rennstrecke.

Im Vergleich zum Vorjahr wurde beim Pokal optisch nachgebessert, wirklich leichter dürfte die Trophäe aber nicht sein. "Sie ist sauschwer", seufzte Marko bei der Pressekonferenz in Wien. Der 71-Jährige scherzte in Richtung Mercedes-Boss Niki Lauda: "Wahrscheinlich wird sie aber ohnehin niemand von Red Bull, sondern der Niki stemmen dürfen."

Die besten Bilder zum F1-Gastspiel in Wien

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder zum F1-Gastspiel in Wien

OE24 Logo