ER ist der beliebteste Formel-1-Pilot

Überraschung

ER ist der beliebteste Formel-1-Pilot

Erfolg macht nicht immer beliebt. Bei Lewis Hamilton aber offenbar schon: Er ist der Fanliebling der Formel 1. Das hat eine weltweite Umfrage ergeben. 20,7 Prozent der Stimmen gingen an den britischen Dreifach-Weltmeister. Jeder Fünfte der Befragten drückt somit dem Mercedes-Star die Daumen.

Das Podium komplettieren Fernando Alonso (18,3 Prozent), der mit McLaren seit über zwei Jahren meist hinterherfährt, aber im Beliebtheitsranking immer vorne mitmischt, und Ferraris Kimi Räikkönen (14,3 %), der bei der letzten Wahl noch die Nummer eins war. Er setzte sich 2015 vor Alonso und dessen Teamkollegen Jenson Button durch.

Während Hamilton damals nur auf rund zehn Prozent kam, hat er die Popularität mehr als verdoppelt. Für seinen schärfsten Widersacher Sebastian Vettel reichte es nur zu Platz vier. Mit 13,4 Prozent hinkt er weit hinterher. In der WM führt er unterdessen nach elf Rennen mit 14 Punkten vor Hamilton. Platz fünf und sechs gingen an die Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo (12,1 %) und Max Verstappen (7,4).

Mercedes gegen Ferrari ohne Chance

An der Umfrage, die in diesem Jahr von Motorsport Network in Zusammenarbeit mit Nielsen Sports durchgeführt wurde, nahmen 148.170 Anhänger aus insgesamt 194 Ländern teil. Gewählt wurden auch die beliebtesten Teams: Ferrari hat dabei mit 31,9 Prozent klar die Nase vorne. Mercedes kommt als Zweiter auf gerade einmal 16,2 Prozent und damit nur die Hälfte. McLaren (15,8), Red Bull (14,1) und Williams (5,0) komplettieren die Top-5.

Das könnte Sie auch interessieren:

Unglaublich: Formel 1 droht Magerwahn

Brisant: Zögert Vettel wegen Mercedes?

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 6

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.