Italien

Erdbeben: Ferrari sperrt Fabrik

Teilen

Fabrik nicht beschädigt, aber Angestellte sollen zu Familien fahren.

Das Formel-1-Team Ferrari hat am Dienstag nach dem neuerlichen Erdbeben in Italien seine Fabrik in Maranello geschlossen. Das Werk habe durch die Erdstöße keinen Schaden genommen, erklärte ein Teamsprecher. Den Angestellten werde es durch die vorübergehende Schließung aber ermöglicht, bei ihren Familien zu sein.

Ferrari-Superstar Fernando Alonso führt die WM nach sechs von 20 Rennen derzeit drei Punkte vor dem Red-Bull-Duo Sebastian Vettel und Mark Webber an. Am Wochenende in Monaco belegte der Spanier hinter Webber und Nico Rosberg im Mercedes Platz drei. Das nächste Rennen steht in eineinhalb Wochen in Montreal auf dem Programm.

Das Epizentrum des neuen Erdbebens der Stärke 5,8 lag in der Nähe von Modena, keine 20 Kilometer vom Ferrari-Sitz in Maranello entfernt. Mindestens zehn Menschen wurden getötet. Bereits vor eineinhalb Wochen war die Region Emilia Romagna von einem schweren Erdstoß erschüttert worden.

Schweres Erdbeben in Norditalien

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schweres Erdbeben in Norditalien