Nach Nizza verlegt

Bianchi nicht mehr im künstlichen Koma

Teilen

25-jähriger Franzose wurde nach schwerem Unfall in Japan nach Nizza verlegt.

Fast sieben Wochen nach seinem schweren Unfall befindet sich Formel-1-Pilot Jules Bianchi nicht mehr im künstlichen Koma. "Jules hat einen wichtigen Schritt gemacht", teilten die Eltern des Franzosen am Mittwoch mit. Der 25-Jährige sei zwar immer noch ohne Bewusstsein, atme aber wieder selbstständig.

Zustand weiter "kritisch"
Seine Lebenszeichen seien stabil, sein Zustand werde jedoch weiter als "kritisch" bezeichnet. "Seine Behandlung tritt nun in eine neue Phase ein, die mit einer Verbesserung der Hirnfunktion zusammenhängt."

Horror-Crash von Bianchi in Suzuka ALLE FOTOS



Verlegung in die Heimat

Der Marussia-Pilot konnte zudem von Yokkaichi in Japan in ein Krankenhaus nach Nizza verlegt werden. "Wir sind dankbar, dass die nächste Phase von Jules' Behandlung nahe zu seinem Zuhause ablaufen kann", hieß es in der Mitteilung weiter.

Schwerer Unfall in Suzuka

Bianchi war beim Grand Prix von Japan in Suzuka am 5. Oktober kurz vor Rennende von der regennassen Strecke abgekommen und unter einen Bergungskran gerast. Er erlitt bei dem Aufprall schwere Hirnverletzungen. Unmittelbar nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus musste Bianchi notoperiert worden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Horror-Crash von Bianchi in Suzuka ALLE FOTOS

OE24 Logo