Video und Diashow

Fans bei NASCAR-Crash verletzt

Teilen

Fahrer entstieg Feuerball wie durch ein Wunder nahezu unverletzt.

Albtraum-Crash beim Sprintrennen am legendären Oval-Kurs von Daytona. Austin Dillon war mit seinem Boliden in der letzten Runde in die Fangzäune geflogen und aufs Dach geschleudert worden. Der Bolide fing Feuer, dann krachte auch noch ein Konkurrent in das Auto.

Blitzschnell waren Sanitäter und Konkurrenten am Schauplatz, um Dillon zu helfen. Sieger Dale Earnhardt Jr. funkte nach der Zieldurchfahrt: "Oh mein Gott, das hat schrecklich ausgesehen." Wie durch ein Wunder kam Dillon aber mit leichten Arm- und Steißbeinverletzungen davon. Dillon konnte sich letztlich sogar selbst aus dem Wrack befreien und winkte dem jubelnden Publikum zu.

 

 

Weniger glimplich verlief der Crash für einige Zuschauer. Drei wurden noch an der Strecke verarztet, einer musste allerdings ins Spital eingeliefert werden.

NASCAR: Die Bilder zum Horror-Crash

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

NASCAR: Die Bilder zum Horror-Crash