Formel 1

Rookie Verstappen sagt Vettel Kampf an

Teilen

Holländer könnte Weltmeister 2016 bei Red Bull ablösen.

Im Fahrerlager von Spa zog er alle Blicke auf sich. Noch nie wurde über einen 16-jährigen Rennfahrer so viel gesprochen. Max Verstappen ist das neue Wunderkind der Formel 1. Mit der Verpflichtung des Sohnes von Ex-Formel-1-Pilot Jos Verstappen (42) hat Red Bull Anfang der Woche für Schlagzeilen gesorgt.

Der Holländer wird nächstes Jahr bei seinem Formel-1-Debüt mit 17 Jahren der jüngste Formel-1-Fahrer aller Zeiten sein. Er wird für Toro Rosso, dem Schwester-Team von Red Bull, Gas geben. Kurios: Der Youngster ist dann noch nicht einmal im Besitz eines Führerscheins.

In Spa machte am Wochenende schon ein ganz heißes Gerücht die Runde: "Speedy Max" könnte sogar Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel gefährlich werden!

Auch Dani Ricciardo demütigt Vettel
Spa-Sieger Dani Ricciardo zeigt es vor. Der Australier war ebenfalls von Toro Rosso gekommen und demütigt Vettel. Ricciardo stiehlt Vettel die Show, setzt ihn teamintern gewaltig unter Druck. Im Gegensatz zu Vettel hat Ricciardo in dieser Saison schon drei Rennen (Montreal, Budapest, Spa) gewonnen und liegt in der WM-Wertung ganz klar vor dem Weltmeister.

Marko: "Druck auf Vettel kann nicht schaden"
Für Insider ist klar: Toro Rosso wird Verstappen auf Vettel loslassen. Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko erklärt in Bild am Sonntag zum zusätzlichen Druck auf Vettel: "Das kann nicht schaden." Fakt ist: Vettels Vertrag bei Red Bull läuft Ende 2015 aus!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.