Abu Dhabi

GP2: Rennabbruch nach Massen-Crash

Teilen

Rekord für Gesamtsieger Vandoorne in Abu Dhabi.

Das letzte Saison-Rennen der GP2-Serie am Sonntag im Abu Dhabi musste nach einem Massencrash in der ersten Runde abgebrochen werden und wurde daraufhin weder neu gestartet noch gewertet. Ausgelöst hatte den Unfall, in den acht der 24 Fahrer verwickelt wurden, der Franzose Pierre Gasly. Die Aufräumarbeiten erwiesen als sich zu zeitintensiv, um das Rennen neu starten zu können.

Als Gesamtsieger stand bereits der belgische McLaren-Junior Stoffel Vandoorne fest, der am Samstag zum 7. Mal in dieser Saison das Hauptrennen der GP2-Serie gewann. Der Belgier, der in der kommenden Saison Formel-1-Testfahrer bei McLaren sein wird, löste mit seinem elften Triumph innerhalb von zwei Jahren Pastor Maldonado als GP2-Rekordsieger ab.

Sehen Sie die Karambolage im Video:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo