Nach Sotschi-GP

Hamilton duscht Putin: So lacht das Internet

Teilen

Die User scherzen, dass Hamilton diese Attacke wohl nicht überleben wird".

Hamilton: Kritik nach Sektdusche hat den Formel 1-Grand Prix von Sotschi gewonnen und damit seine Führung in der Gesamtwertung ausgebaut. Im Internet fürchtet man aber, dass es der letzte Sieg des Briten sein könnte. Grund ist die Champagner-Dusche, die Sieger Hamilton Gratulant Wladimir Putin, Russlands Präsident, verpasste.

Putin, der sich offenbar vom Bombardement in Syrien ablenkte, überreichte Hamilton den Sieger-Pokal, winkte kurz ins Publikum und wollte die Bühne schnell wieder verlassen. Aber nicht schnell genug, Hamilton zog schon die Champagner-Flasche und legte los.

Auf Twitter verabschieden sich die Fans schon von dem britischen Formel 1-Fahrer: "Es war nett dich gekannt zu haben."

Hamilton duscht Putin: So lacht das Internet
© oe24
× Hamilton duscht Putin: So lacht das Internet

Aber das ungleiche Paar hatte an diesem Wochenende mehr als diesen einen besonderen Moment. Bereits kurz nach dem Rennen umarmten sich Putin und Hamilton. Dabei lobte der Brite Russland als "schönes Land."

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hamilton: Ärger nach dieser Sektdusche