Regen-Chaos

Hamilton erobert Malaysia-Pole

Teilen

Qualifying musste nach wegen schweren Regenschauern unterbrochen werden.

Auch im zweiten Grand Prix der Formel-1-WM-Saison 2015 startet Lewis Hamilton aus der Pole Position. Der Weltmeister aus England erzielte im verregneten Qualifying für den Grand Prix von Malaysia am Sonntag (9.00 MESZ, HIER IM LIVE-TICKER >>>) in Sepang hauchdünn Bestzeit vor dem starken Neo-Ferrari-Piloten Sebastian Vettel, während Hamiltons Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg nur Dritter wurde.

+++Alle Ergebnisse & WM-Stände in der Formel 1+++

Für Hamilton war es die bereits 40. Pole Position. Vor zwei Wochen in Australien hatte der 30-jährige WM-Titelverteidiger aus der Pole problemlos vor Rosberg gewonnen. Vettel steht im erst zweiten Rennen für Ferrari erstmals in der ersten Reihe. Zweiter Fahrer in Reihe zwei neben Rosberg ist Daniel Ricciardo im Red Bull.

Ergebnis vom Qualifying in Malaysia

Hamilton erobert Malaysia-Pole
© GEPA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo