Formel 1

"Kanada-Experte" Hamilton siegte vor Vettel

Teilen

Hailton gewinnt den Grand Prix von Kanada vor Vettel und Bottas.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat zum fünften Mal in seiner Laufbahn den Großen Preis von Kanada in Montreal gewonnen. Der Brite fuhr am Sonntag im silbernen Mercedes vor Ferrari-Pilot Sebastian Vettel und Valtteri Bottas im Williams als Erster über die Ziellinie. Es war Hamiltons insgesamt 45. Sieg in einem Formel-1-Rennen. Red-Bull-Youngster Max Verstappen wurde vor Nico Rosberg Vierter.

In der WM-Wertung blieb der Deutsche, der die ersten vier Rennen in der Saison gewonnen hatte, damit in Führung. Sein Vorsprung von zuvor 24 Punkten auf seinen Teamkollegen Hamilton ist aber erneut geschmolzen: Rosberg liegt vor dem Großen Preis von Europa in Baku am kommenden Sonntag gerade einmal neun Punkte vor dem Dreifach-Champion.



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.