Formel 1

Lauda: "Lewis ist unter Beobachtung"

Teilen

Beim Monaco-Klassiker stehen die "Silberfeinde" Hamilton & Rosberg im Fokus.

Nach dem Start-Crash von Barcelona, bei dem Hamilton seinen führenden Mercedes-Kollegen Rosberg wegräumte, beruhigte Team-Aufsichtsrat Niki Lauda die Streithähne.

ÖSTERREICH: Hamilton hat sich nur beim Team, nicht aber bei Rosberg entschuldigt ...

Lauda: Nein, Lewis hat sich allgemein entschuldigt - das ist für jeden einzelnen Mechaniker, für Toto Wolff, für mich und für Rosberg wichtig.

ÖSTERREICH:
Warum dann die dicke Luft zwischen den Piloten?

Lauda: Die können ihre Kämpfe austragen, wie sie wollen. Nur eines dürfen sie nicht mehr: Den Mercedes-Stern beschädigen. Das geht einfach nicht!

ÖSTERREICH: Wird Party-Tiger Hamilton den Verlockungen in Monte Carlo widerstehen können?

Lauda: Ich habe mit Lewis gesprochen. Er zieht aus dem, was in Barcelona passiert ist, die Konsequenzen, und wir werden schauen, wie er das macht, wir beobachten ihn. Monte Carlo ist einer der schwierigsten Grands Prix, dessen ist sich Lewis voll bewusst. Und er wird alles tun, um dort zu gewinnen.

ÖSTERREICH: Was trauen Sie Barcelona-Sieger Verstappen in Monaco zu?

Lauda: Es wird schon für seinen Teamkollegen Ricciardo schwer. Der ist gepeinigt von dem, was Verstappen geschafft hat, und wird jetzt richtig nachlegen wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.